Tierische Modelkartei

 

Ich bin immer wieder auf der Suche nach tierischen Models. 

 

Manchmal möchte ich eigene Bildideen umsetzen, manchmal habe ich spezielle Aufträge. Das können zum Beispiel Produktpräsentationen (wie ein neues Halsband) sein, Postkarten oder Kalenderproduktionen sowie Workshop-Models bei Fotoworkshops, die ich anbiete. 

 

Da die Suche nach den geeigneten Tieren oft zeitaufwendig ist und schwierig sein kann, gibt es jetzt die "Tierische Modelkartei". Hier kann sich jeder eintragen, der auch gerne mal seinen tierischen Begleiter zur Verfügung stellen würde.

 

  • Was kostet das?
    Der Eintrag ist selbstverständlich kostenlos.
  • Wie läuft das dann genau ab?
  • Wenn ich euer Model gerne für ein Shooting vor meiner Kamera haben möchte, werde ich euch kontaktieren. Dann sage ich euch auch, um welches „Projekt“ es geht und was ich gerne umsetzen würde. Selbstverständlich habt ihr dann immer noch die Möglichkeit "Nein" zu sagen, sollte Euch das Angebot nicht zusagen.

 

  • Was bekommt ihr dafür?
    Das hängt ein bisschen vom jeweiligen Projekt ab. In der Regel mache ich solche Shootings auf "TFP- Basis". TFP bedeutet „time for pics“. Ihr bekommt ein kostenfreies Shooting und mindestens zwei bis drei professionell bearbeitete Bilder. Ich wiederum kann die Bilder dann für mein Portfolio oder eben das Projekt nutzen. Einzelheiten erkläre ich euch immer vorab, wenn ich bei euch Anfrage. 

 

  • Mit welchem Tier kann man sich eintragen?
    Hund, Pferd, Katze, Maus, Hase, Ziege - groß, klein, dick, dünn :-)
    Die Modeldatenbank ist für alle Tiere da. Also keine Scheu, ich bin gespannt welche Tiere ihr so besitzt!

 

  • Wie kann man sich eintragen?
    Bitte nutzt das entsprechende Formular unten auf dieser Seite. Verwendet pro Tier jeweils ein eigenes Formular, damit auch niemand verloren geht. Das ausgefüllte Formular sendet ihr an kontakt@tierfotografie-siegel.de
    Wichtig - füllt den Bogen gewissenhaft aus, auch in Bezug auf Können und Ausbildungsstand eurer Tiere. Umso besser kann ich dann die Models für die verschiedenen Projekte aussuchen.
    Was passiert mit den Daten?
  • Ich sammle alle Infos bei mir. Sobald ich etwas umsetzen will, suche ich mir aus allen Models nun das passenden Tier heraus. Unter den angegebenen Kontaktdaten nehme ich Kontakt mit euch auf.

 

  • Wie kann ich meine Daten löschen lassen?
    Wenn ich deine Daten nicht mehr speichern soll, dann schreib mir bitte auch einfach eine Mail an kontakt@tierfotografie-siegel.de. Ich werde die Daten löschen und dir eine entsprechende Bestätigung per Mail schicken.

 

Download: Formular zur Anmeldung Modelkartei

Download
Modelkartei Hund / Kleintier / Sonstiges
Formular zur Eintragung in die Modelkartei für Hunde, Katzen, Nager, Ziegen.........
Aufnahme Modelkartei Hund_Kleintiere.doc
Microsoft Word Dokument 31.3 KB
Download
Modelkartei Pferd
Formular zu Eintragung in die Modelkartei für Pferde
Aufnahme Modelkartei Pferd.docx
Microsoft Word Dokument 34.3 KB